Mittwoch, 4. April 2007

Wird Libeskind-Audimax als 100-Mio-Euro-Bau im Mai offiziell vorgestellt?

Das schreibt jedenfalls die taz am 2. April:
An der Lüneburger Universität ist ein neues Audimax im Gespräch: 100 Millionen Euro könnten in die Hand genommen werden, um einen Daniel-Libeskind-Bau zu errichten. (...) "Ich gehe davon aus, dass am 25. Mai Pläne für einen neuen Großbau vorgestellt werden", sagt Ferdinand Müller-Rommel, einer der Vizepräsidenten.
Dabei haben Sascha Spoun und Holm Keller mit allerlei Herumgedruckse noch vor 2 Wochen dementiert. Laut FAZ hingegen steht schon ein Modell in seinem Regal, das es gar nicht geben dürfte. Aber vielleicht wurde er erneut falsch zitiert?

Zum Vergleich: Die Studiengebühren bringen pro Semester weniger als 5 Mio € in die Kasse. Und wir haben nach wie vor Einstellungsstopp aus Geldmangel. Wir sind gespannt, wer als Finanzier aus dem Hut gezaubert wird und fragen uns, warum nicht auch ne Dose Peanuts für die Lehre mit drin sein sollte...

Keine Kommentare: