Freitag, 23. März 2007

Falsches Zitat in der ZEIT

Im ZEIT-Artikel „Präsident Tabula rasa“ vom 22.03.2007 wird Ralph Koglin, ehemaliger ASTA-Sprecher, falsch zitiert:
Und tatsächlich, es sieht so aus, als könnte der junge Uni-Präsident mit seiner Charmeoffensive das Unwahrscheinliche schaffen: Die Stimmung auf dem Campus dreht sich. Selbst seine größten Kritiker loben die offene Gesprächskultur, die mit Spoun in die Universität eingezogen ist. Und Ralph Koglin, der bei Spouns Amtsantritt Asta- Sprecher war, sagt: »Wenn Sie jemanden suchen, der kein gutes Haar an der Reform lässt, bin ich nicht der Richtige. Statt über die schlechte Lage zu lamentieren, nimmt da einer das Heft endlich in die Hand und handelt.«
Kritik und negative Aussagen wurden völlig unterschlagen, positive Aussagen verfälscht. Dazu hat Ralph Koglin eine Gegendarstellung geschrieben.

Passt ja irgendwie zum Artikel in der LZ, wo samt Bildchen nur Jubelperser und Ahnungslose zitiert wurden...

Keine Kommentare: