Freitag, 23. März 2007

Pressemitteilung des ASTA

Reaktion des ASTA auf die Pressekonferenz:
... Da der Neuausrichtungsprozess der Universität Lüneburg über die Köpfe der Studierenden hinweg entschieden wurde - obgleich es diese sind, die es letztendlich betrifft – und es immer noch an der gewünschten und versprochenen Transparenz im Zuge des gesamten Prozesses fehlt, hatte das Politikreferat des Allgemeinen Studierendenausschusses der nun Leuphana Universität Lüneburg zu einer Kundgebung aufgerufen. Zwar gab es in der Vergangenheit Arbeitsgruppen mit studentischen Mitgliedern zum Bachelor und auch zum akademischen Kalender, deren Mitwirkung allerdings weitgehend in den Grenzen der Scheinpartizipation befangen blieb – denn weder hatten die Studierenden durch die Schnelligkeit des gesamten Prozesses die Möglichkeit oder die Kapazitäten, sich erfolgreich einzubringen, noch wurden die Arbeitsgruppen ausreichend kommuniziert...

Keine Kommentare: