Montag, 8. Oktober 2007

Leuphana traut sich nicht

Prof. Dr. Wagner ist sauer. Beim CHE-Forschungsranking 2005 hat er noch den zweiten Platz belegt, dieses mal wird er nicht auftauchen, weil die Uni Lüneburg Leuphana nicht daran teilnehmen mag. Wagner wollte es genau wissen, bekam aber nur eine dürftige Antwort: Die Teilnahme falle wegen des Reformprozesses aus. Das sei, so Wagner, als wolle man auf dem Markt ein Produkt anbieten, es aber nicht der Stiftung Warentest zur Verfügung stellen. Und Dr. Spoun gibt mit seiner Entscheidung indirekt zu, dass es hinter der Leuphana-Hochglanz-Fassade sehr an Substanz mangelt. Würde er sonst ein Ranking fürchten?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So viel zu linken Randgruppen an der Leuphana.

Wahrscheinlich einer der 15 Hörsaalbesetzer.

Bei 8000 Studenten, sind das ja immerhin fast 0,2 % der Studierenden.